Das ist mein iPhone 4s, 64GB. Ich habe es damals in schwarz gekauft, weil ich es schöner fand, als weiß. Nun finde ich mittlerweile jedoch weiß schöner. Wer mein Video mit den iPhone Hüllen gesehen hat, weiß, dass ich sehr viele Hüllen habe. Momentan habe ich mein Keep Calm and Carry On Case drauf. Als Sperrbildschirmhintergrund habe ich mein Monogramm und im Homebildschirm ebenfalls, nur da ist es auf einem Lilly Pulitzer Hintergrundbild. Auf meinem iPhone Bildschirm habe ich eine Schutzfolie drauf, damit nichts zerkratzt.
Ich stelle euch nun meinen Inhalt immer von links nach rechts vor. Auf der ersten Seite habe ich, wie ihr seht, meinen Kalendar, gefolgt von einem Ordner. Dann kommt meine Youtube App, die ich wirklich sehr oft benutze, ebenso meine Google App, die daneben ist. Ohne Google wäre ich glaube ich verloren XD Eine Zeile runter sind Emails, Facebook, Twitter und Tumblr. Bis auf Facebook nutze ich eigentlich alles jeden Tag. Wobei Twitter, Facebook und Tumblr eher nur dafür da sind, um meinen Bildervorrat zu füllen. Ich speichere nämlich gerne Bilder ab. Dann haben wir Notesbooks, Outliner, Instagram und Fahrplaner. Notebooks ist eine Notizapp, wo man seine Notizen in Ordnern organisieren kann, Outliner bietet ebenfalls diese Möglichkeit, nur ist der Outliner eher für Listen gedacht. Instagram kennen sicher alle... der Fahrplaner ist von der Gesellschaft VBN, Verkehrsbund Niedersachsen. Diese App nutze ich immer, wenn ich mit der Straßenbahn fahre. Sie enthält alle Fahrpläne in Bremen, Zugfahrpläne der deutschen Bahn und so weiter..
In der letzten Reihe habe ich Blogger, meine Bibel, Nachrichten und Whatsapp. Falls sich jetzt jemand denkt, ich bin stark religiös oder so... falsch!! gaaaaanz falsch! Das Ding ist nur, ich lese einfach gern die Geschichten aus der Bibel. Ist also eher Freizeitvergnügen als Religion. Nachrichten und Whatsapp nutze ich eigentlich auch jeden Tag, denn ich habe einige Freunde, die kein Smartphone haben und daher immer SMS schicken.
In dem Ordner auf dieser Seite habe ich meine Kontakte, meine Uhr, das Wetter und Textwriter. Textwriter ist so eine App, wie Word, nur da kann man eben keine Schriftgrößen und so verändern, sondern die ist einfach nur zum Schreiben und Speichern von Texten.
Opera Mini und Safari nutze ich eben für Internetseiten und Taschenrechner, AppStore und Notizen, da weiß jeder was gemeint ist^^
Das war es für die erste Seite meines iPhones. Oh, und in der Leiste unten, die auf jeder Seite ist, habe ich Telefon, Musik, Videos und Fotos, da ich die wirklich ständig brauche. Ich habe sehr viele Videos, Musik und Fotos auf meinem iPhone, daher auch die 64GB version. Aber ich glaube, mit einem 32GB würde ich zur Not auch auskommen.
Kommen wir zur zweiten Seite:
In der ersten Reihe habe ich drei Ordner. Der erste Ordner "DayUse" enthält als erstes die AppboxPro. Das ist eine Multifunktionsapp. Sie enthält eine Batterieanzeige, Wechselkursrechner, Tage-bis Anzeigen, Zinsberechnung und und und.. ich kann das gar nicht alles auswendig. Die App ist relativ teuer, aber jeder Cent lohnt sich. DIe App StarWalk ist auch teuer, aber lohnenswert, da kann man durchs Universum gehen, sie Planeten und Sterne ankucken und Umlaufbahnen sehen und Sternenbilder. Man sieht, wie lange die Sonne noch an diesem Tag scheint, wann sie am nächsten wieder aufgeht und ja...
Dann haben wir mein DearDiary, mein Tagebuch. Das erklärt sich von selbst. Als nächstes hätten wir den Foto Tresor. Das ist eine App mit Passwortschutz, wo man private Bilder hineinladen kann und dann kann keiner einfach darauf zugreifen und falls das iPhone mal schrott geht, die Bilder da drin, sind in der App gespeichert, das heißt, wenn man die App nochmals auf einem anderen Gerät über seinen Account runterlädt, sind die Fotos da wieder drin. Echt genial!
Skype nutze ich eigentlich per Handy nicht sehr oft. Die Apps eStudent und CampusHub sind Apps von der Universität Bremen und für mich sehr praktisch. Abonnenten+ ist eine App für Instagram, wo ich meine Follower verwalten kann und meinen Account. Capture ist für kurze Youtube Videos, die man per Handy machen und dann hochladen kommen. Nutze ich eigentlich auch nie.
Und Scanpages ist eine App, wo man Bilder und Dokumente einscannen kann. Auch praktisch für die Uni.
Im zweiten und dritten Ordner der Seite habe ich alle meine Bildbearbeitungsapps für Instagram. Der linke Ordner ist der, worin die Apps sind, auf die ich nie verzichten könnte.
Auf der dritten Seite habe ich fast nur Ordner. Und noch die Apps Gesundheit (enthält Tipps zur Gesundheit, egal, obs um Zähne geht oder Ernährung), HdR Quiz (ein Frage-Antwort Spile zu Herr der Ringe), Reminder Free (eine App, um einen an Ereignisse zu erinnern und einem die Tage anzuzeigen, wie weit es noch entfernt ist), dann zwei Code Scanner und die Spiele Solitär und Pool Billard.
Im ersten Ordner "City | Home" habe ich die Apps, die ich in der Innenstadt und Zuhause brauche oder brauchen könnte. Als erstes Vapiano, wer es nicht kennt, das ist ein Restaurant mit italienischem Essen. Dann Starbucks, gefolgt von McDonalds und BurgerKing. Bei McDonalds und BurgerKing esse ich nie, weil ich es eckelig finde, aber die Apps habe ich trotzdem drauf, weil Freunde von mir dort gern essen und auf den Apps gibt es immer Rabatte und neuste Angebote.
Dann habe ich meine Rezepte App, da ich mir gern Rezepte durchlese und sie auch ausprobiere. Da ich am liebsten ins Cinemaxx Kino gehe, habe ich auch deren App. Dann habe ich die Shopping App. D kann man eintragen, was man braucht, wie wivle jedes Stück kostet und dann rechnet der aus, wie viel es zusammen alles kostet. Und wenn man was durchstreicht errechnet der automatisch das, was der Rest noch kostet und es zeigt dir an, was du insgesamt bezahlt hast. Ziemlich praktisch für Kopfrechenmuffel, so wie ich. Die nächste App ist der Apple Store, wo man alle Mac Apple Produkte einsehen kann :))
Die Weltbild App nutze ich immer, um zu schauen, ob sich eine DVD oder ein Buch bereits im Handel befindet. On Air ist eine Art Fernsehzeitung, obwohl ich nur DVDs kucke, aber es kann nicht schaden, so eine App zu haben. Dann habe ich noch den Entscheider, meine kleine Entscheidungshilfe^^ und last but not least den Flowergarden. Das ist ein virtueller Blumengarten, ich liebe ihn!!
Im nächsten Ordner "Random" habe ich "Hobbit News" eine App mit Neuigkeiten zum Hobbit Film und mit Daten aus den Büchern von Tolkien. Dann das LOTR Dict. Ein Wörterbuch zu Tolkiens Welt. Namensherkunft und sowas. Dann die Haribo App, die ist irgendwie süß, kann man gratis runterladen, einfach testen =D Knuddels ist ein Chat, den eigentlich jeder kennt. Nutzen tue ich die App eigentlich nie, melde mich nur ab und zu an, damit mein Account nicht verfällt. Der Account bedeutet mir nämlich super viel, dort habe ich meinen Twinny kennen gelernt. Twinnys Seite ist in meiner Navigation verlinkt.
Dann habe ich einen BMI Rechner. Eine App die sich "Sms von gestern Nacht" nennt und dort kann man witzie Dialoge lesen, die per SMS geschrieben wurden.
Battery dient zur Batterieanzeige und wie lange ich bestimmte Apps noch nutze kann, bevor mein Akku stirbt. Sleep Cycle ist eine Schlafüberwachungsapp, ebenso wie Sleeptalk. Das jetzt alles zu erklären würde ewig dauern, daher bei Interesse einfach im App Store suchen.
Goodreads ist eine App, wo man Büchercodes einscannen kann, sich über Bücher informieren und sie lesen kann. Die App BabyNames benutzte ich für die Fanfictions, die ich schreibe, damit ich auch originelle Namen für meine Charaktere habe^^
Im anderen Ordner "Utilities" habe ich den AppTicker, die zeigt mir an, welche Apps zur Zeit gratis oder reduziert sind. Dann MusikID, eine App, die Lieder erkennen kann, die zB in einem Laden laufen oder in der Disko und man will wissen, wie die Lieder heißen. Sehr praktisch.
Dann hab ich zwei Ringtone Apps, für iPhone Klingeltöne.
"Gesetze" ist das Bundesgesetzbuch Deutschland. Es ist prakitsch das Teil zu haben, dann kann man seine Rechtslage immer nachlesen. PLZ / Ort ist eine App, wo amn Telefonvorwahlen, Kfz Kennzeichen, Postleitzahlen und so eingeben kann und dann weiß man, zu welcher Stadt sie gehört. Wirklich praktisch!!! Das Örtliche spricht wohl für sich selbst, ebenso wie der DB Navigator.
Emoji Free ist eine Smiley App für Whatsapp. Und Minipedia und Wikipedia sind Apps von Wikipedia, die ohne Internet funktionieren und Infos liefern.
Der Ordner Games 1 enthält alle meine Spiele, die ich wohl nicht erklären brauche. Warum er Games 1 heißt.... tja... keine Ahnung XD
Im Ordner Wallpaper & icons habe ich Apps, wo man Hintergründe finden oder generieren kann. Und wer CoCoPPa nicht kennt, damit kann man die Icons vom iPhoen ohne Jailbreak verändern. Einfach downloaden und testen. Ist kostenlos.
Und im letzten Ordner habe ich die Standard Apps vom iPhone, außer Google Maps und Mein iPhone, das sind keine Standards, aber ihnen gleichwertig. Google Maps ist wohl allen klar.. und Mein iPhone dient zur ortung des Handys.
Auf der letzten Seite habe ich noch meine Einstellungen und dort könnt ihr auch noch wunderschön meinen Hintergrund sehen.
Mein Handyanbieter ist die SWB. Die mieten sich ins Vodafone Netz ein. Das iPhone ist simlock frei und nicht an einen Vertrag gebunden.
Ich hoffe, die kleine Reise durch mein iPhone hat euch Spaß gemacht. Ich werde das Gleiche noch mit meinem iPad Mini machen.
Huhu Lada! :)
AntwortenLöschenIch bereue es noch immer, dass ich mir ein iPhone 5 und kein 4s genommen habe. :< Aaaaber, ich bin froh, dass ich jetzt überhaupt ein iPhone habe, ich war bis jetzt noch nie so zufrieden mit einem Handy. :D
Wow, du hast so viele Apps. :O Ich habe auch so einen Ordner mit Instagram-Apps etc., bei mir heißt der "Photography". :) Ein paar Apps werde ich mir auch mal im Appmarket ansehen. Dein City-Ordner ist interessant, wusste gar nicht, dass es solche Apps gibt (z. B. McDonalds). Vielleicht gibt es die auch gar nicht für Österreicher. xD
Hugs,
Shivatific.<3