erstes DVD Review zum Film: Valentinstag

- 1 Kommentar | Schreib mir einen Kommentar ♥ | Sonntag, 6. Oktober 2013 -
Willkommen zum ersten DVD/ Film Review.
Ich habe mich für den Film Valentinstag entschieden von Warner Bros. Der Film ist nicht so bekannt, wie andere Filme, aber ich mag ihn total gern und er ist vom Regisseur von Pretty Woman.  Habe ihn mir neulich dann auf DVD gekauft.
Bei meinem Saturn in der Bremer Innenstadt hat die DVD 5,99€ gekostet. Ich gehe mal davon aus, dass es immer wieder Preisschwankungen geben wird. Jedenfalls finde ich das für eine DVD sehr günstig!

Verpackung:
Die Verpackung des Films ist schlicht gehalten, wie ihr sehen könnt. Hauptsächlich sind die Farben Weiß, Schwarz und Pink. Die Überschrift ist sehr gut lesbar und wird noch einmal mit dem Herz unterstrichen, worin sich die Schauspieler befinden. Die Liste der Schauspieler die rechts unten am Rand ist hat zwar auch blaue Schriftzüge, aber sonst ist die Verpackung auf hinten pink/violett schwarz. Ich würde dieses Violett noch eher als Pinkton bezeichnen. Ansonsten ist an der Verpackung nichts besonderes. Wir haben das „tolle“ FSK Zeichen (und jeder DVD-sammler wünscht sich bei jeder DVD ein Wendecover) ab 0 Jahren freigegeben. Aber das Weiß des FSKs passt voll zur Verpackung und das sieht man selten.
Ich finde die Verpackung passt gut zu dem Film, wirkt weder besonders aufwendig oder extravagant, das ist auch nicht nötig. Es ist schrecklich, wenn man bei DVD Verpackungen vor lauter Special gar nicht mehr weiß, wo man hinschauen soll. Im Regal stehend kann man den Titel auch sehr gut erkennen. Viele Hüllencover haben ja Schreibschrift oder irgendwelche außergewöhnlichen Schriftarten, was in meinen Augen unnötig ist. Immerhin will ich die DVD im Regal auch finden und nicht vor lauter Schnörkelschrift dran vorbei gehen. Das Problem hat man gern, wenn man sehr viele DVDs hat. Ich habe über 300 und man kann sich nicht immer bei jedem Film merken, wo genau er jetzt steht. Zum Beispiel die DVD vom neuen Film „Die fantastische Welt von Oz“, da kann man gar nicht erkennen, welcher Film es ist, im Regal, weil die so blöd waren das ohnehin schon schwer lesbare Logo (wenn es klein ist) hinten rauf zu packen. Ich kenne die DVD wirklich nur, weil sie als einzige in meiner Sammlung grün ist.
Das Innenleben von Valentisntag ist einfach nur weiß und die DVD passt sich der Farbumgebung des Hüllencovers an. Sehr schlicht und stilvoll.
Aber genug von der Verpackung ;D


 
    


Schauspieler:
In diesem Film haben wir viele Schauspieler, die ich persönlich sehr schätze.
Darunter sind Anne Hathaway, Emma Roberts, Julia Roberts und Ashton Kutcher.
Weitere Schauspieler, die eine tragende Rolle spielen sind: Patrick Dempsey, Taylor Lautner, Jessica Alba, Kathy Bates und Jamie Foxx. (Rest steht auf der Verpackung)
Jede Rolle ist wirklich gut und passend besetzt, meiner Meinung nach. Es gibt da eigentlich keinen Schauspieler, dem ich seine Rolle nicht abkaufe und das heißt etwas! Leider gibt es viele Schauspieler, die künstlich und gestellt spielen. Bittere Wahrheit.
Wer irgendeinen Schauspieler dort nicht mag, das ist echt kein Grund den Film nicht zu kucken! Ich finde den Film so niedlich, das hilft über einige Schauspieler hinweg.

Handlung:
Ich werde euch nicht verraten, was genau passiert, das würde ja komplett die Spannung nehmen.
Der Film bietet viele unterschiedliche Geschichten, die am gleichen Tag, dem Valentinstag, parallel verlaufen. Es geht um die Liebe. Natürlich ;D Es geht ums kennen lernen, um Zweisamkeit, neue Begegnungen, neue Erkenntnisse, Heiratsanträge und auch das erste Mal verliebt sein ist dabei oder das erste Mal miteinander schlafen. Es werden nicht nur junge Paare gezeigt, sondern auch ältere Paare. Der Film steckt voller Romantik und unerwarteter Dinge. Die Charaktere werden so miteinander verbunden, dass es immer einen Überraschungsmoment hat. Und vor allem ist der Film eines: Witzig! Er ist jetzt nicht zum totlachen, aber es sind viele lustige Sachen dabei!

Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen den Film zu kucken.
Er geht 120 Minuten, hat das 16:9 Bildformat und ist für alle Bildschirme geeignet. Die DVD enthält die Sprachen Deutsch und Englisch und den jeweiligen Untertiteln für Hörgeschädigte.

Der Film bekommt von mir, wie alle zukünftigen Filme, Serien, Bücher und andere Produkte eine Bewertung. Es sind insgesamt 5 Herzen zu vergeben.


Bewertung:
   

Valentinstag bekommt daher von mir 4 Herzen. Warum nur 4? Der Film ist super, aber zum Teil etwas zu lang. Ich mag Filme mit Kurzgeschichten echt gern, aber 120 Minuten sind für mich zu lang, gerade für so einen Streifen. 


1 Kommentar

  1. Das Design gefällt mir richtig gut, ist richtig süß geworden. *-*
    Uii, DVD-Review, tolle Idee, denn die kann man echt immer gebrauchen. :D Den Film habe ich noch gar nicht gesehen, hört sich aber echt interessant an. :)

    Hugs,
    Vanessa.<3

    AntwortenLöschen

Follower

Archiv