Im Bioladen auf einem Bauernhof

- 1 Kommentar | Schreib mir einen Kommentar ♥ | Samstag, 7. September 2013 -
Neulich bin ich mit meiner Mutter zu einem Bauerhof gefahren, der einen großen Laden hat. Ich liebe Biogemüse und Obst. Der hatte jedoch alles mögliche. Marmelade, Eingemachtes, selbstgemachten Wein, Eier, Butter und solche Geschichten.
Normalerweise kaufen wir nicht auf Bauerhöfen ein, weil es dort immer so verflucht teuer ist. Dieser Laden ist jedoch total preiswert, weil dort sehr viele Leute regelmäßig kaufen und die immer guten Umsatz haben.



Die hatten auch einige Sachen, die man nicht in jedem Supermarkt findet. Gelbe Karotten, violette Kartoffeln und so etwas. Wer jetzt an Farbstoffe denkt: Falsch! Diese Sorten gibt es wirklich und Violette Kartoffeln sind kein Scherz. Die kommen ursprünglich aus Schweden und werden zum Teil auch hier von einigen Höfen angebaut.
Haben die auch am selben tag noch aufgegessen die Kartoffeln. Sie schmecken etwas intensiver als die normalen Kartoffeln und haben z.T. eine längere Kochzeit.
Wichtig ist, dass man sie mit Pelle kocht und dann als Pellkartoffeln isst, dann haben sie einen schönen Kartoffelgeschmack ohne viel Salz und behalten ihre violette Farbe. Ohne Pelle gekocht verlieren sie die Farbe großteils und werden so komisch beige. Nicht Gelb, wie normale Kartoffeln, sondern eben so beige, ganz seltsam.
Vom Preis her kosten sie in diesem Laden nicht mehr, als normale Kartoffeln.

 Ich war echt begeistert, was es für eine große Auswahl gab. Da hat man in manchen Supermärkten weniger und dann nicht mal günstig und bio.



Ein kleines Selfie Pic von mir XD sagt nichts, da stand ich an der Kasse. 
Cool ist auch, dass die Frau, die dort verkauft, mehrere Leute gleichzeitig abkassieren kann. Neben mir und meiner Mutti wurden noch 2 andere Leute bedient. Da war ich wirklich von begeistert, also dass man nicht ewig warten musste und die hat alles im Kopf gerechnet. 

Das wären dann die violette Kartoffeln. Gekocht und kleingeschnitten, zusammen mit griechischem Quark und vegetarischen Bartlingen.


1 Kommentar

  1. Na du,
    gerne können wir wieder Linkpartner werden ;) Ich freue mich auf deine Beiträge!
    Habe dich soeben hinzugefügt ;)

    LG Isabel

    AntwortenLöschen

Follower

Archiv